akn_zertifiziert_durch_rgb
Springe zu Rezept Rezept drucken

Hafer-Mandel-Drink

Seitdem ich weiß, dass meine Haut ganz besonders auf Kuhmilch reagiert, habe ich mich mit Milch-Alternativen befasst. Das Angebot für Pflanzendrinks ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Mittlerweile findet man man die unterschiedlichsten Alternativen in jedem Supermarkt. 

Doch Achtung: Nur weil es sich um ein Pflanzendrink handelt, heisst es nicht, dass es unbedingt gesund ist. Leider verstecken sich oft Zucker, Stabilisatoren und andere unerwünschte Zusatzstoffe in den Drinks. Deswegen lohnt sich immer ein Blick auf die Inhaltsstoffe. 

Dieses Thema kannst Du getrost ignorieren, wenn Du Dir Deinen Pflanzendrink einfach selber machst. Ich habe mich durch die meisten pflanzlichen Alternativen probiert und mein Favorit im Kaffee ist und bleibt der Hafer-Mandel-Drink.

Hafer-Mandel-Drink

Du trinkst gerne Deinen Cappuccino mit Haferdrink? Du magst gerne Mandeldrink? Dann ist der Hafer-Mandel-Drink genau das richtige für Dich. Ob im Cappuccino, im Müsli oder im Porridge, der Hafer-Mandel-Drink passt einfach immer.
Zubereitungszeit 5 Min.
Gericht Getränke
Portionen 5 Portionen

Equipment

  • 1 Nussmilchbeutel
  • 1 Stabmixer
  • 1 Sauberes Schraubglas

Zutaten
  

  • 100 Gramm Haferflocken zart
  • 3 EL Mandelmus
  • 1 Lt Kaltes stilles Wasser
  • 5 Datteln

Anleitungen
 

  • Gebe die Haferflocken und das Mandelmus in das kalte Wasser.
  • Entsteine die Datteln und gebe Sie zu der Haferflocken-Mandel-Wasser Mischung.
  • Püriere die Mischung mit dem Stabmixer so fein wir möglich.
  • Nun gibst Du die Mischung in den Nussmilchbeutel.
  • Fülle Dein Hafer-Mandel-Drink in ein sauberes Schraubglas um.
  • Im Kühlschrank kannst Du den Hafer-Mandel-Drink problemlos zwei bis drei Tage aufbewahren.
Keyword Vegan, Drink, Hafer, Mandel

Kuhmilch ist in einem Großteil der nördlichen Industrienationen (also auch bei uns) ein “Grundnahrungsmittel”. Doch wusstest Du, dass nur ca. 10 % der Weltbevölkerung Kuhmilch noch im erwachsenen Alter verträgt?

In meinem Blogbeitrag Lactoseintoleranz – ein natürlicher Zustand

erfährst Du was es damit auf sich hat und warum es vollkommen normal ist, wenn Du nach dem Verzehr von Milch und/oder Milchprodukten Beschwerden hast. 

On Key

Related Posts

Baked Oats – Tassenrezept

Tassenrezept – Das einfachste überhaupt Du brauchst keine Waage und keinen Messbecher, einfach nur eine Tasse. Ich liebe solche Rezepte. Sie sind so einfach und

Pfannkuchen – Ohne Mehl und Zucker

Immer ein Highlight Ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht, aber bei uns dürfen Sonntagmorgens die Pfannkuchen nicht fehlen. Am liebsten werden die Pfannkuchen